Schottland 2018 – Letzter Teaser

Markus Hoff-Holtmanns/ April 10, 2017/ Motorrad, Reisen/ 0 comments

Zeit den Vorhang zu lüften und zu erklären, was ich die letzten paar Tage so gemacht habe. Offensichtlich war das Nachtbild aus dem Hafen von Travemünde von Bord einer Fähre. Ich hatte gehofft auf See am nächsten Tag ein wenig netten Sonnenschein zu tanken, aber das hier ist alles was ich für meine Mühen gekriegt habe:

Naja, keine Schiffsreise dauert ewig und am Sonntag Morgen, nach einem besonders langweiligen Aufenthalt auf einer Finnlines Fähre, wo die größte Ablenkung der Besuch der Sauna an Bord war, kam ich endlich in Vuosaari, Helsinki an.

Ach ja, der Grund warum ich die Fähre genommen habe. Tja, hier ist er:

BMW R 1200 GS, 03/2011, 14000 km und jetzt mein ganzer Stolz.

Als ich anfing über den Schottland Tripp nachzudenken fragte ich mich auch, ob ich mich bei den 3000 oder mehr Kilometern zu und durch die Highlands und Inseln auf meiner Drifter wohl fühlen würde. Tja, was soll ich sagen, ich mochte schon immer diese netten großen Enduros, also kam eigentlich nur eine „Kuh“ in Frage, klar. 🙂 Oh Mann, was für ein Gefährt. Ich habe das Bike in der Nähe von Augsburg gekauft und musste dann in einem Tag den ganzen Weg nach Travemünde fahren, und es war eine Leichtigkeit. Mit meiner roten Rakete wäre ich steif und müde bis auf die Knochen gewesen, aber nichts dergleichen mit meinem bayrischen Bomber.

Jetzt wo die Art des Reisens geklärt wäre fängt der schwierige Teil an, Wegpunkte planen, Sehenswürdigkeiten und Nachtlager aussuchen, Fähren koordinieren und so weiter und so fort. Ich freu mich!

Share this Post

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*